Besetzung von Aufsichtsrat und Vorstand

Mit Ablauf der 53. Ordentlichen Hauptversammlung am 13. Mai 2014 endete turnusgemäß die Amtszeit der Herren Dr. Hans Michel Piëch und Dr. Ferdinand Oliver Porsche im Aufsichtsrat der Volkswagen AG. Die Hauptversammlung wählte beide für eine weitere volle Amtszeit zu Mitgliedern des Aufsichtsrats. Außerdem wurde Herr Ahmad Al-Sayed, der bis zur Hauptversammlung am 13. Mai 2014 gerichtlich bestelltes Mitglied des Aufsichtsrats war, für eine volle Amtszeit in den Aufsichtsrat gewählt.

Zum 1. August 2014 hat Herr Dr. Michael Macht sein Vorstandsmandat für den Geschäftsbereich Produktion niedergelegt.

Seit dem 1. Februar 2015 ist Herr Andreas Renschler zuständig für den Geschäftsbereich Nutzfahrzeuge. Herr Dr. Leif Östling, bisher zuständig für dieses Ressort, hat sein Vorstandsmandat zum 28. Februar 2015 niedergelegt.